Rückblick - Seniorenausflug in die Region Kehlheim

Bild

Am Dienstag, den 10.07. fand der gemeindliche Seniorenausflug statt, der die Senioren/-innen dieses Mal in die Region Kehlheim/ Kloster Weltenburg führte.

Der Seniorenbeiratsvorsitzende Hans Müller organisierte den Seniorenausflug in altbewährter Manier, allerdings erstmalig für zwei Busse mit knapp 100 Personen. Die Senioren/- innen starteten gegen 8.00 Uhr früh in Röttenbach und legten eine erste Rast mit Brotzeit kurz vor Greding ein. Die Brotzeit wurde von einigen fleißigen Senioren/-innen bereits frühmorgens vorbereitet und dort ausgeteilt.

Das erste Ausflugsziel war das Kloster Weltenburg, dort wurde in der Klosterschenke zu Mittag gegessen. Nach dem Mittagessen gab es eine Führung durch die Barockkirche, die von den Gebrüdern Assam gestaltet wurde.

Im Anschluss folgte die Weiterfahrt mit dem Bus nach Kehlheim, wo die Senioren/-innen ein neues Schiff bestiegen. mit dem sie eine 70 - minütige Rundfahrt bis zum Donau -Durchbruch und wieder zurück unternahmen. Auf dem Schiff genossen sie bei Kaffee, Kuchen und Eis die Rundfahrt durch die schöne Landschaft. Eine Fahrt durch den Donaudurchbruch war wegen Niedrigwasser der Donau nicht möglich, so dass der Zeitplan tagszuvor kurzfristig vom Seniorenbeiratsvorsitzenden verändert wurde.

Gegen 16.30 Uhr ging es wieder zurück Richtung Röttenbach. Wiedermal war es ein gelungener und schöner Ausflug.