Zu den Aufgaben gehören die Leitung der Verwaltung mit den Schwerpunkten Organisation, Personalführung, Personaleinstellungen, Ausbildungsplätze und Ausbildungsleitung.
Das Kommunalrecht mit Betreuung und Abwicklung aller Angelegenheiten des Gemeinderates bildet einen weiteren Themenkomplex. Hierzu zählen die Vor- und Nachbereitung aller Gemeinderats-, diverser Ausschusssitzungen und der Bürgerversammlungen, Sitzungsteilnahmen sowie Protokoll- und Abschlussarbeiten.
Die Begleitung und Abwicklung gemeindlicher Baumaßnahmen und Grundstücksverkäufe erfolgt in enger Abstimmung mit dem Bau- und Liegenschaftsamt.
In unserer familienfreundlichen Gemeinde sind Bedarfsplanungen sowie organisatorische Maßnahmen für Kindertagesstätten (Krippen und Kindergärten)und unsere Schule äußerst wichtige Gegenwarts- und Zukunftsaufgaben.
Der direkte Kontakt und die regelmäßigen Besprechungen mit dem Bürgermeister gewährleisten einen ständigen Informationsaustausch zur Erreichung gemeinsamer Ziele zum Wohle aller Röttenbacher Bürger /-innen.
Organigramm Rathaus