Seniorenkreis St. Mauritius, Röttenbach

Grüß Gott, liebe Seniorinnen und Senioren unserer Gemeinde.

Wäre das nicht auch etwas für Sie?

Wir treffen uns einmal im Monat an einem Donnerstag Nachmittag im katholischen Pfarrheim in Röttenbach.

Zuerst wird gemütlich Kaffee getrunken. Danach haben wir meistens ein Programm in dem wir entweder kurze Vorträge anhören, gemeinsam Singen mit und ohne musikalischer Begleitung, Gesellschaftsspiele spielen, Quiz, Faschingsnachmittag, Diavorführungen, Vorlesestunde oder besinnliche Stunden in der Fasten- und Adventszeit haben.

Wir verbringen auch unsere Nachmittage mal nur mit Plaudern, oder es kommen jeweils verschiedene Gruppen: Kindergartenkinder, Trachtengruppe, Musikanten, Schulkinder, Theaterspieler o.ä. Im Juli, als Abschluss vor der Sommerpause, treffen wir uns mit dem Hemhofener Seniorenkreis zu einer zünftigen Brotzeit bei uns in Röttenbach.

Außerdem bieten wir unseren Senioren eine Frühjahrs- und Herbstfahrt an.

Unsere Termine und unser aktuelles Programm können Sie jeweils dem Mitteilungsblatt entnehmen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Ihr Seniorenteam der
Pfarrei St. Mauritius, Röttenbach