Rückblick - Vernissage - Kunst im Rathaus

Im Treppenaufgang die drei ausstellenden Künstler: Berti Gaksch, Rosi Felgenhauer-Sperr, Nicole Ott mit Bürgermeister Ludwig Wahl (von links). Foto: privat

Drei Künstler präsentieren ihre Bilder.
Das Röttenbacher Rathaus, zeigt sich wieder einmal als ausdrucksvoller Ausstellungsort. Rund 100 Besucher fanden sich ein zur Vernissage am Gründonnerstag, um die neue Ausstellung zu feiern.

Bei der Eröffnungsansprache im Hintergrund imposant gehängte, expressive und abstrakte Kompositionen in Acryl von Berti Gaksch. Der Erlanger Künstler, so Bürgermeister Wahl in seiner Rede, beeindruckte bereits bei der Open-Air Ausstellung 2023 am Rathausplatz.

Berti Gaksch in der Vergangenheit als Werbegestalter im Bereich Grafiken, Messebau und Großraumdekoration tätig, ist auch als Musiker in der hiesigen Musikszene bekannt. Seit 2019 widmet er sich hauptsächlich der abstrakten Kunst.

Weiterhin stellte Bürgermeister Wahl eine Künstlerin aus Röttenbach vor. Nicole Ott, erst Studium in Gestaltung später dann gelernte Sattlerin legt Ihren Schwerpunkt nach Ende der beruflichen Selbständigkeit auf die Malerei, die von der Liebe zur Natur und Tieren geprägt ist. Sie zeigt kräftige, neonfarbige Tierbilder in Acryl gemalt, die mit Schwarzlicht eindrucksvoll an der Vernissage im Foyer des Rathauses präsentiert wurden.

Rosi Felgenhauer-Sperr, ebenfalls Röttenbacherin, die seit einigen Jahren die Künstlergruppe und die Ausstellungen im Rathaus organisiert, ergänzt als dritte das Aussteller-Trio. Sie zeigt einige Ihrer Werke in Acryl und Mixed-Media.

Drei Künstler, unterschiedliche Stile, aber gut präsentiert, eine schöne Veranstaltung in geselliger Runde, so das Resümee der Besucher, die mit Speis und Trank gut versorgt den Abend feierten.

Die Ausstellung kann bis 29.05.2024 zu den Öffnungszeiten des Rathauses besucht werden.
Mo, Di, Do & Fr. von 08.00 – 12.00 Uhr
Mittwoch: 14.00 – 18.00 Uhr