Eheschließung

Welche Unterlagen werden benötigt?

Eine Anmeldung zur Eheschließung kann nur dann vorgenommen werden, wenn sämtliche Unterlagen (jeweils im Original und nicht älter als 6 Monate) komplett vorliegen. 

Sind beide Verlobte noch nicht verheiratet gewesen, volljährig und deutsche Staatsangehörige, dann reichen in der Regel folgende Unterlagen aus:

Wenn ein Partner geschieden oder verwitwet ist, werden zusätzlich folgende Dokumente benötigt:

In nachfolgenden Fällen sollte auf jeden Fall persönlich beim Standesamt nachgefragt werden, da weitere Urkunden vorzulegen sind:

eine/r der Verlobten ist nicht im Bundesgebiet geboren
eine/r der Verlobten besitzt eine ausländische Staatsangehörigkeit
die Verlobten haben gemeinsame Kinder
eine/r der Verlobten ist im Ausland geschieden worden
eine/r der Verlobten ist minderjährig

Ansprechpartner Standesamt

weiterführender Link

Trauungen in Röttenbach

Für Gesellschaften bis zu 35 Personen steht das Trauzimmer im Rathaus für Trauungen zur Verfügung.
Terminwünsche für Ihre Trauung besprechen Sie bitte mit den Standesbeamten/Innen.

Ringe

Unsere Standesbeamten

Standesbeamtinnen: Susanne Müller
Marlies Kolbe
Standesbeamten: Ludwig Wahl
Jörg Weiß
Martin Zidlicky
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