Bauamt allgemein

Das Bauamt ist in erster Linie Anlaufstelle für alle Bauwilligen und zuständig für viele verschiedene Aufgaben rund um die Bautätigkeit in der Gemeinde. Alle wichtigen Grundstücksfragen von A wie Abbruch von Gebäuden bis Z wie Zufahrt usw. können hier geklärt werden.

Zu den Schwerpunkten des Bauamtes gehört auch die Planung der zukünftigen Dorfentwicklung. Dazu zählen umfangreiche Aufgaben wie die Fortschreibung des Flächennutzungsplanes, die Erstellung neuer Bebauungspläne, die Erschließung von Wohnbau- und Gewerbeflächen und weitere vielfältige Maßnahmen zur Weiterentwicklung der Infratstruktur von Röttenbach.

Ansprechpartner:

André Schuster

Bau- und Liegenschaftsamt

Tel.: 09195 / 94 90-21
Fax: 09195 / 94 90-24
Büro: Rathaus OG

Gemeinde Röttenbach
Ringstraße 46
91341 Röttenbach


Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie mich!

 * Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und erkläre mich mit dem Inhalt einverstanden.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben.