Röttenbach wird digital

Ministerin Gerlach vergibt Förderbescheid für Digitalisierung der Verwaltung

Röttenbach wird digital! Bayerns Staatsministerin für Digitales, Judith Gerlach, hat im Rahmen des Programms „Digitales Rathaus" einen Förderbescheid vergeben, mit dessen Hilfen Online-Dienstleistungen in der kommunalen Verwaltung ausgebaut werden können.

Gerlach betonte: „Unsere bayerischen Kommunen sind hochmoderne Dienstleister für die Bürgerinnen und Bürger. Und genauso selbstverständlich, wie man heute schon per Mausklick im Internet einkaufen oder eine Reise buchen kann, wird man künftig auch seine Behördengänge online erledigen können. Es freut mich deshalb sehr, dass die bayerischen Kommunen ihre Serviceangebote zunehmend digitalisieren."

Auch Bürgermeister Ludwig Wahl freut sich, dass die Online-Dienste ausgebaut werden konnten und die Gemeinde Röttenbach damit noch mehr Service für Bürgerinnen und Bürger auf der Homepage www.roettenbach-erh.de anbieten kann.

Zu den bereits bestehenden Diensten sind neu dazugekommen: