Rückblick-Open-Air-Ausstellung

Bild vom Rathausplatz

Bei schönstem Sonnenschein fand am Sonntag, den 13.09.20 auf dem Rathausplatz die Open-Air-Ausstellung von dreizehn Röttenbacher Künstlern statt. Die Röttenbacher Künstlergruppe hatte die Idee unter freiem Himmel ihre Kunstwerke zu zeigen, da durch die Corona-Pandemie im Rathaus leider keine Ausstellungen stattfinden können.

Erster Bürgermeister Ludwig Wahl eröffnete die Ausstellung zusammen mit Biggi Liebich, Leiterin der Jugend-Kunstschule mit Erwachsenenbildung in Röttenbach. Zusammen hissten sie eine Fahne mit der Aufschrift „Freiheit 2020" gestaltet von Schüler*innen der Kunstschule. Zu sehen sind fliegende Vögel, die die Sehnsucht nach Freiheit in der jetzigen Corona-Pandemie symbolisieren.

Frau Biggi Liebich schenkt diese Fahne der Gemeinde Röttenbach auch als Andenken an die Jugend-Kunstschule in Röttenbach, die nach 22-jährigem Bestehen leider keinen Nachfolger*in finden konnte.

Nach einer ergreifenden Abschiedsrede hatten die vielen Besucher in Ruhe Zeit, sich auf dem weitläufigen Rathausplatz und angrenzendem Weiher die Kunstwerke anzuschauen. Es wurde viel Abwechslung geboten: zu sehen waren Bilder mit den verschiedensten Techniken, Collagen, Schmuck, Patchwork-Kunst, Fotos, Skulpturen, Holzkunst und vieles mehr.

Endlich gab es mal wieder Kreativität in Röttenbach zu sehen und die Gelegenheit wurde trotz des strengen Hygienekonzepts, inkl. Mund-Nasenabdeckung auf dem Ausstellungsgelände mit großem Interesse wahrgenommen.

Unser herzliches Dankeschön gilt Allen, die die Ausstellung möglich gemacht haben.

Lesen Sie hierzu auch
inFranken.de: https://www.infranken.de/ort/roettenbach/