Hilfe für Kerala

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
unser Pfarrer Jacob Kurasserry hat sich am vergangenen Wochenende mit einem Hilferuf an mich gewandt. Natürlich kommen wir diesem Hilferuf nach und veröffentlichen hiermit seinen Aufruf. Für Ihre Unterstützung wären wir Ihnen dankbar.

Ludwig Wahl

Hilfe für Kerala – Indien!

Liebe Pfarrgemeinde,

Südindien versinkt zurzeit wegen starker Monsunregen im Wasser! Der heftige Niederschlag hat diesmal ganze Dörfer in eine Seeenlandschaft verwandelt.
Bis jetzt sind ca. 200 Menschen ums Leben gekommen. Meine Heimat-Erzdiözese Changanasserry und meine Heimatgemeinde Kainady, (Landkreis Alappuzha) im Bundestaat Kerala sind ebenfalls schwer davon betroffen.
Auch das Haus meiner Mutter steht unter Wasser.

Die Schäden an den Gebäuden und den Wohnungseinrichtungen sind verheerend.
Der gesamte Anbau auf den Feldern und damit die ganze Ernte ist zerstört, das trifft die Menschen dort besonders schwer, weil jede Familie vom eigenen Anbau lebt. Durch die derzeitige Katastrophe ist ihnen die Lebensgrundlage für die kommende Zeit genommen.

Obwohl es einige Soforthilfen und Maßnahmen von kirchlichen und staatlichen Stellen gibt, stehen die Menschen vor dem wirtschaftlichen Aus.
Die Leute dort haben auch keinen Ersatz durch eine Versicherung zu erwarten.
Ohne fremde Hilfe können die Betroffenen deshalb diese Katastrophe nicht bewältigen. Darum bitte ich um Eure Mithilfe in Form von Geldspenden.
Am Samstag und Sonntag, den 1. und 2. September wollen wir in den Gottesdiensten in Röttenbach, Hemhofen und Dechsendorf eine Sonderkollekte abhalten.

Es können auch Spenden auf das Kirchenkonto unter dem Stichwort "Hochwasser Kerala" eingezahlt werden. Gerne können Sie auch die Spenden persönlich im Pfarramt in Dechsendorf oder Röttenbach abgeben.
Auf Wunsch werden Spendenbescheinigungen ausgestellt.

Spendenkonto:
Kath. Kirchenstiftung Röttenbach
IBAN: DE81760696020000412279
Stichwort: "Hochwasser Kerala"

Ich danke Ihnen heute schon für die großzügigen Spenden und für Eure Mithilfe, bleiben wir im Gebet immer stets verbunden.

Euer Pfarrer
Jacob Kurasserry