Tag der Feuerwehr

Danke an unsere Röttenbacher Feuerwehr!

Bild

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

heute ist der internationale Tag der Feuerwehr. Vielleicht kurz zum Hintergrund:

Der 4. Mai ist der Tag des Heiligen Florian, dem Schutzpatron aller Feuerwehrleute – der Schutzpatron ist auch auf unserem neuen Feuerwehrfahrzeug zu sehen.

Ich möchte diese Gelegenheit heute nutzten, um mich persönlich aber auch stellvertretend für alle Röttenbacher Bürgerinnen und Bürger bei unserer Feuerwehr zu bedanken. Ich finde es herausragend, wie sich unsere Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner – zum Wohle aller – immer einsetzen.

Vielen Dank für dieses tolle Engagement – es tut gut zu wissen, dass wir gut ausgebildete und hochmotivierte Feuerwehrler in Röttenbach haben, die gerade in schwierigen Situationen immer mit Hilfe, Rat und Tat an unserer Seite stehen.

Ludwig Wahl

Erster Bürgermeister