sepp.med gmbh spendet 500,- € an Schultütenprojekt der Gemeinde Röttenbach

Übergabe der Spende an die Gemeinde für das Schultütenprojekt
Übergabe der Spende an die Gemeinde für das Schultütenprojekt, Foto: Gemeinde Röttenbach

Der ERH-Vitallauf 2021 der Vitalen Unternehmen im Landkreis ERH, zu deren Gründungsmitgliedern die sepp.med gmbh zählt, fand dieses Jahr Corona bedingt nicht als Großevent statt, sondern die Unternehmen riefen ihre Mitarbeitenden auf, eine Woche lang so viel wie möglich zu laufen und die zurückgelegten km in eine Datenbank einzutragen. Die sepp.med Geschäftsführung hatte versprochen, für jeden gelaufenen km einen Euro zu spenden.
Acht sepp.med Mitarbeitende legten zusammen 456 km zurück, wobei Johann Adelhardt mit der erstaunlichen Einzelleistung von 132 km als Gesamtsieger den Lauf gewann.

Der Betrag wurde von der Firma sepp.med auf glatte 500,- € aufgerundet. Zur Übergabe des Schecks trafen sich Maria Engelmayr, Geschäftsführerin der sepp.med gmbh, Bürgermeister Ludwig Wahl, Frank Schulte vom Fachbereich Familie, Bildung & Soziales und der Sieger des ERH Vitallaufs 2021 Johann Adelhardt auf dem Röttenbacher Rathausplatz.

Röttenbach richtet in den kommenden Jahren das Augenmerk verstärkt auf Themen Gesundheit und Bewegung und freut sich daher die Spende aus diesem sportlichen Projekt entgegen nehmen zu dürfen.
Das Geld kommt dem Schultütenprojekt der Gemeinde Röttenbach zugute: Über dieses Projekt gibt es nicht nur Unterstützung für Schulmaterialien, sondern auch Zuschüsse für Schulessen, Klassenfahrten etc., oder allgemein für Familien in einer temporären Krise und Notsituation.