Storchencam wieder online

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

ich freue mich Ihnen mitteilen zu können, dass wir für unsere Storchencam eine neue Kooperation mit Wetter.com geschlossen haben und Sie nun ab sofort wieder unser Storchennest live verfolgen können.

Bereits seit 1946 sind Storchenbruten in Röttenbach belegt.

Lediglich 1970 bis 1979 waren keine Störche da und man musste sich auch um die Gesamtpopulation in Bayern Sorgen machen.
In den Folgejahren wurden vielfach gezielte Arterhaltungsmaßnahmen durchgeführt, auf die man heute die rasante weitere Zunahme zurückführt.

Die Brauerei Sauer hat sich stets für den Erhalt des Storchenhorstes auf ihrem Kamin eingesetzt und damit dazu beigetragen, dass der Weißstorch zu einem Symboltier der Gemeinde wurde.
Ich möchte mich daher recht herzlich bedanken, dass die Brauerei Sauer auch bei der neuen Kooperation mit wetter.com sofort ihr Einverständnis gegeben hat, die Infrastruktur vor Ort für eine Liveübertragung nutzen zu dürfen.

Viele weitere Infos rund ums Nest und unsere Störche erhalten Sie auf unserer Homepage https://www.roettenbach-erh.de/gemeinde/informationen/storchen-cam/storchen-cam.php

Ihr Ludwig Wahl
Erster Bürgermeister