VHS bleibt VHS

Vorne v. l. : Bürgermeister, Ludwig Nagel, Karsten Fischkal & Ludwig Wahl / Hinten v. l. : Doris Kratz & Silke Payard:

Neues Bildungswerk Adelsdorf, Hemhofen, Röttenbach

Die Erwachsenenbildung zählt zu einer der Pflichtaufgaben einer Gemeinde. Diese wurden bisher von der Volkshochschule für die Gemeinden Adelsdorf, Hemhofen und Röttenbach übernommen. Nachdem die vom Verband der Volkshochschulen geforderten Ausbildungszahlen nicht erreicht werden konnten und ein Zusammenschluss mit anderen Volkshochschulen nicht zustande kam, haben sich die drei Gemeinden mittels eines Zweckverbandes zu den „Bildungswerken Adelsdorf, Hemhofen, Röttenbach“ zusammengeschlossen.

Die öffentlich-rechtliche Vereinbarung zwischen den Kommunen wurde von den Bürgermeistern Karsten Fischkal, Ludwig Wahl und Ludwig Nagel im Beisein der Geschäftsführung Doris Kratz und Silke Payard unterschrieben.

Nach außen tritt das Bildungswerk auch weiterhin als VHS auf - es bleibt quasi alles beim Alten.

An dieser Stelle noch einen herzlichen Dank an die VHS-Erlangen für die vertrauensvolle Zusammenarbeit in den vergangenen 38 Jahren.