Einführung Kitaplatz-Bedarfsanmeldung

Banner Kitaplatz

Der Gemeinde Röttenbach liegt eine bedarfsgerechte Kinderbetreuung sehr am Herzen. Um diesen Herausforderungen gerecht zu werden, führt die Gemeinde in Zusammenarbeit mit den Kindertageseinrichtungen die Kitaplatz-Bedarfsanmeldung ein. Hier können Sie zukünftig einen Betreuungsplatz für Ihr Kind im Online-Verfahren anmelden. Der Vorgang ist familienfreundlich, sicher und bequem und ermöglicht den Familien zeitnah und transparent informiert zu werden. Das Programm gibt den Einrichtungen und der Gemeinde einen genauen Überblick, welcher Bedarf an Plätzen benötigt wird, um allen Kindern eine Betreuung anzubieten.

Für das kommende Kita-Jahr 2024/25 ist eine Anmeldung in einer Kindertagesstätte ausschließlich über dieses Portal möglich. Kinder, die bereits in einer Einrichtung die Krippe besuchen und nur hierfür einen Vertrag haben, müssen auch wenn es die gleiche Einrichtung ist, für einen Kindergartenplatz über das Kitaplatz-Portal angemeldet werden.

Gerne informiert Sie die Einrichtung über den Vorgang oder Sie können sich bei Fragen auch bei unserem Mitarbeiter Herrn Lukas Kalb, melden. Sie erreichen ihn per Mail unter: kitaplatz@roettenbach-erh.de sowie telefonisch zu folgenden Zeiten: Di, Do: 13:00 Uhr - 16:00 Uhr; unter Tel.-Nr. 09195/949069

Alle wichtigen Informationen zum Verfahren und den Link zur Kitaplatz-Bedarfsanmeldung finden Sie hier auf unserer Homepage.

Oder direkter Link zur Kitaplatz-Bedarfsanmeldung.

Ihre Gemeinde Röttenbach