Schulanfang

Liebe Eltern, liebe Schulkinder,

ich möchte Sie anlässlich des Schulanfangs über die neuen Maßnahmen an unserer Grundschule informieren, welche für die Schule in den letzten Monaten zur Verschönerung gemacht wurden, da einiges schon in die Jahre gekommen war.

Es handelt sich hierbei um neue Sitzgelegenheiten und Einfassungen am Pausenhof, die Bodenfliesen in der Aula wurden teilweise erneuert.

Das Treppenhaus wurde neu verputzt und gestrichen sowie die Aula und der Eingangsbereich.

Die Lehrereingangstür wurde ausgetauscht und es wurde ein neuer Bodenbelag im Eingangsbereich der Schule verlegt. Ebenso wurde ein neues Geländer im Außenbereich für die Sicherheit angebracht und eine neue Absturzsicherung vor der Schule angebracht, denn die Sicherheit der Kinder steht für uns an 1. Stelle.

Besonders lobend möchte ich hierbei den Bauhof, die Verwaltung, den Hausmeister und sein Reinigungsteam erwähnen und mich herzlich für die geleistete Arbeit bedanken, denn sonst wäre eine schnelle Lösung nicht möglich gewesen.

Ein Dank gilt auch unserem Gemeinderat, welcher diese Maßnahmen ohne zögern in den Gemeinderatssitzungen genehmigt hat.

Liebe Schulkinder, ich wünsche euch allen einen guten Start in euren neuen Lebensabschnitt und wir hoffen, dass wir die Schule mit den Maßnahmen noch ein wenig sicherer gemacht haben.