Ausstellung „Wilde Pflanzen vor der Tür“

Am Donnerstag, den 03.08.2023 eröffnete der Bund Naturschutz – Ortsgruppe Röttenbach/Hemhofen im Rathaus eine Ausstellung zum Thema „Wilde Pflanzen“.

Diese Ausstellung zeigt den Wert und die Schönheit „wilder Ecken“ in Städten und Dörfern.

Straßen- und Wegränder, Mauern und Zäune, offene Böden, Schuttplätze oder Brachflächen bieten dort einer ganzen Reihe besonders anpassungsfähiger Pflanzen gute Lebensbedingungen.

Der Natur eine Chance geben und die „Unkräuter“ mit anderen Augen sehen.

Lernen Sie zum Beispiel etwas über die Heilpflanzen und Wildkräuter, die vor der eigenen Haustür wachsen können.

Es liegen informative Broschüren für Sie zum Mitnehmen bereit.

Die Ausstellung wurde organisiert von der Ortsgruppe in Zusammenarbeit mit der Kreisgruppe Höchstadt-Herzogenaurach.

Sie wird vom Bayerischen Umweltministerium gefördert.

Wir freuen uns über Ihren Besuch und Ihr Interesse an der Natur in der Zeit vom 3.-24. August 2023 zu den Öffnungszeiten des Rathauses:

Mo/Di/Do/Fr: 08.00 – 12.00 Uhr
Mittwoch: 14.00 – 18.00 Uhr