Nachrichtendienst der Gemeinde

Aktuelle News per Push-Nachricht direkt auf Ihr Endgerät

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,
wir haben unseren Nachrichtendienst erweitern können.
Sie haben die Möglichkeit einfach über Ihren Browser die neusten Push-Nachrichten aus der Gemeinde auf Ihr Endgerät zu erhalten. Hierzu benötigen Sie keine extra Installation oder App (außer iOS/iPhone/iPad). Zur Anmeldung müssen keine persönlichen Daten eingegeben werden.

Sobald aktuelle News online gehen werden Sie automatisch informiert, z. B. über

• Informationen aus dem Rathaus
• Informationen zu Veranstaltungen
• Aktuelle Verkehrsinformationen (Straßensperrungen, Baustellen, ... )

• kurzfristige Verschiebung von Terminen (Straßenreinigung, Müllabfuhr, ... )
• Warnungen
...

Wenn auch Sie diesen kostenlosen Service nutzen möchten, müssen Sie diesem in zwei Schritten beim Besuch unserer Homepage bestätigen.

Beispiel im Firefox-Browser

Schritt 1: Zustimmen

Schritt 2: Erlauben

Bestätigung

Push-Nachricht erhalten

Nun erhalten Sie automatisch Push-Nachrichten über Ihren Browser und sind immer top informiert.

Der Dienst kann mit fast jedem Browser (z.B. Chrome, Edge, Firefox, Safari) und Betriebssystem (z.B. Windows, macOS, iOS, Android) genutzt werden.

iOS-Nutzer (iPhone/iPad)

Einzig iOS-Nutzer müssen die Website über Safari zuvor auf Ihrem Homescreen hinzufügen, damit die Anmeldemaske zur Aktivierung der Push-Nachrichten angezeigt wird. Voraussetzung ist die aktuellste iOS-Version (mind. 16.4). Der genaue Vorgang zum Hinzufügen wird Ihnen in Ihrem Browser erklärt.

Beispiel am iPhone

Mittelfristig planen wir ausschließlich über diesen Dienst Ihnen unserer Informationen auf Ihren PC bzw. auf Ihr Smartphone/Tablett zu senden.

Wir hoffen, Ihnen durch diesen Dienst noch schneller die aktuellen Nachrichten der Gemeinde mitteilen zu können.

Ich möchte Sie deshalb darum bitten, nutzen Sie unsere Push-Nachrichten – Sie sind dann immer gut und schnell über das Geschehen in Röttenbach informiert.