Rückblick - Ramadama wieder toller Erfolg

Foto: Das Team vom Bauhof mit Erstem Bügermeister Ludwig Wahl und dem gesammelten Müll

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

am Samstag, dem 22.04.23 war Frühjahrsputz in der Gemeinde Röttenbach angesagt. Unter dem Motto „Ramadama“ habe ich Vereine und Mitbürger um die Mithilfe beim Müllsammeln in Röttenbach gebeten. Erstmalig machten wir die Aktion im April 2019 aufgrund der damaligen Karnevalswette beim Rathaussturm vom 11.11.2018. Ich hatte unserem KCR angeboten, sollte ich die Wette gewinnen, müsse der KCR in unserem Dorf, den Müll, der oftmals gedankenlos weggeworfen wird, aufsammeln.

Heute möchte ich mich bei allen bedanken, die am Samstag mitgeholfen haben. Es war ein großartiges Erlebnis zu sehen, wie groß die Solidargemeinschaft in Röttenbach ist und vor allem wie viele Kinder und Jugendliche mitgeholfen haben. Mit dieser großen Unterstützung konnte wirklich viel Unrat und Müll gesammelt werden. Besonders aufgefallen sind dabei die Verschmutzungen im Bereich der Einkaufsmärkte und die vielen Zigarettenstummel, die auf den Straßen und in den Grünstreifen herumliegen. Ich denke, wenn wir alle darauf achten und den Müll in die aufgestellten Mülleimer werfen, haben wir schon einiges erreicht. Hierfür bitte ich alle Röttenbacherinnen und Röttenbacher um ihre Unterstützung!

Die Gemeinde Röttenbach sagt DANKE!

- Gemeinderat Udo Borgmann
- Allen Röttenbacherinnen und Röttenbacher ohne Vereinsangehörigkeit
- Vereine: KCR-Die Besenbinder, KLB, TSV, Schachtreff, Musikverein, BN, TG und TC Röttenbach
- Dem Team Mitbürgerinnen und Mitbürgern aus der Ukraine.

Ganz besonderer Dank geht natürlich an den Bauhof der Gemeinde Röttenbach für die sehr gute Vorbereitung: Sebastian Beck, Ronald Kilger, Helmut Eschner, Florian Uhe und Felix Fuchs.

Ludwig Wahl

Foto: Team Schachtreff
Team Schachtreff
Foto: Team TSV Röttenbach
Team TSV Röttenbach
Foto: Team BN
Team BN
Foto: Team Ukraine
Team Ukraine

Leider haben wir nicht von allen Teams ein Gruppenfoto. Wir bitten um Verständnis.