Ausbilder-Eignung erfolgreich bestanden

Bgm L. Wahl, Kassenverwalterin N. Gumbert, Geschäftsleiterin S. Müller, Kämmerer M. Zidlicky

Mitte April konnten Bürgermeister Ludwig Wahl, Geschäftsleiterin Susanne Müller und Kämmerer Martin Zidlicky der Kassenverwalterin Nadine Gumbert ihr Prüfungszeugnis zur Ausbilder-Eignung durch die Bayerische Verwaltungsschule überreichen, welche mit einem tollen Ergebnis bestanden wurde.

Frau Gumbert, die selbst Ihre Ausbildung im Beruf Verwaltungsfachangestellte/Kommunalverwaltung bei der Gemeinde Röttenbach erfolgreich abschließen konnte, hat mit dieser Prüfung berufs- und arbeitspädagogische Fertigkeiten, sowie Kenntnisse und Fähigkeiten im Sinne des Berufsbildungsgesetztes erworben.

Künftig ist sie für die Suche nach neuen Azubis und eine engmaschige Begleitung während der Ausbildung mitverantwortlich.