Coole Bücher - neues Angebot des Fachbereichs
Wir freuen uns sehr, Ihnen unser neues Projekt „Coole Bücher“ vorstellen zu dürfen!
In dem Garten vor unserem Fachbereich Familie, Bildung & Soziales in der Schulstraße 14a haben wir einen besonderen Ort geschaffen, an dem Sie in entspannter Atmosphäre stöbern und schmökern können. Das Herzstück unseres neuen Angebots ist ein umgebauter Kühlschrank, der zuvor ausrangiert war. Dank der großartigen Idee und dem Engagement unseres Bauhofs konnte dieser Kühlschrank nachhaltig wiederverwendet werden – eine umweltfreundliche und kreative Lösung! Damit alles reibungslos läuft, haben sich zwei ehrenamtliche Frauen bereit erklärt, sich um den Bücherschrank und die Bücher zu kümmern. Ein herzliches Dankeschön an Frau Birgit Straßburger und an die zweite engagierte Person, die anonym bleiben möchte, für ihren Einsatz und ihre Unterstützung!
Bitte beachten Sie folgende Hinweise:
- Bringen Sie Bücher, die Sie selber gut finden und die ein breites Publikum ansprechen (inkl. Kindern und Jugendlichen).
Nicht geeignet sind: Fachliteratur, Schulbücher, Zeitschriften und Werbematerial - Die Bücher sollen in gutem und sauberem Zustand sein.
- Bringen Sie nur Einzelbücher. Der Bücherschrank ist weder Antiquariat noch Entsorgungsstelle.
- Wenn das Regal voll ist, nehmen Sie bitte Ihre mitgebrachten Bücher wieder mit nach Hause; deponieren Sie sie bitte nicht neben dem Schrank.
- Verboten sind Bücher mit pornografischem, rassistischem oder gewaltverherrlichendem Inhalt.
- Bedienen Sie sich im Bücherregal. Es sind keine Formalitäten nötig. Sie können ein Buch einfach mitnehmen.
- Ob Sie das Buch wieder hier zurückbringen oder im Freundeskreis oder an einen anderen Bücherschrank weitergeben, bleibt Ihnen überlassen.
Wir laden Sie herzlich ein, den „Coole Bücher“-Schrank zu besuchen, sich inspirieren zu lassen und vielleicht auch ein Buch zum Lesen mitzunehmen. Es ist eine schöne Gelegenheit, gemeinsam Freude am Lesen zu teilen und den Garten noch lebendiger zu gestalten.
Herzlichst
Ihr Ludwig Wahl
Erster Bürgermeister
Frank Schulte und Susanne Neuer
Fachbereich Familie, Bildung & Soziales
