700 Jahre Röttenbach

Logo: 700 Jahre Rö

Röttenbach feiert - Feiern Sie mit!

Wie Sie, liebe Röttenbacherinnen und Röttenbacher vielleicht wissen, haben wir dieses Jahr allen Grund zu feiern, denn unser Dorf wird 700 Jahre alt.

Aus den Jahren 1320 und 1322 stammen die bisher ältesten bekannten Urkunden, auf denen Röttenbach erwähnt wird. Schon hundert Jahre später wurde die kleine Gemeinde von einem Pfarrer betreut.

Mit mehreren Veranstaltungen (ein Übersichtskalender finden Sie hier im Anhang) wollen wir deshalb in diesem Jubiläumsjahr 2022 an die wechselvolle Geschichte Röttenbachs erinnern und Sie, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, herzlichst dazu einladen.

Den Auftakt bildete dabei die Vernissage der einzigartigen
Fotoausstellung ZEIDNWANDL

Ein Highlight dieser Ausstellung war der Flug über Röttenbach mit Fotos aus dem Jahre 1958, den Sie hier auf der Seite anschauen können. Fotos der Ausstellung folgen.

Ihr Ludwig Wahl
Erster Bürgermeister