Eröffnung Rathausplatz – Rückblick

Eröffnung Rathausplatz – Die neue Mitte Röttenbachs

Am Samstag, den 22.09.2019 war es endlich soweit und wir konnten unseren neuen Rathausplatz bei strahlendem Sonnenschein einweihen.
Viele Bürgerinnen und Bürger haben den Weg zum Rathausplatz gefunden und dafür bedanke ich mich recht herzlich. Danke für den ökumenischen Gottesdienst durch Pfarrerin Lorentz und Pfarrer Kurasserry mit Weihung des Rathausplatzes. Der Röttenbacher Blasmusik und dem Gesangverein „Sing a Moll" danke ich für die musikalische Umrahmung.

Mein besonderer Dank geht nochmals an die Beteiligten der Bürgerwerkstätten, die den Grundstein für die Planung und Entwicklung des Rathausplatzes gelegt haben. Dem Planungsbüro GBI – Herrn Bernd Ernst und Stadt & Land – Herrn Rühl haben wir den tollen Entwurf und auch die reibungslose Umsetzung zu verdanken.

Ebenso bedanke ich mich bei den Mitarbeitern des Rathauses und vorallem des Bauhofes für die tatkräftige Unterstützung während der Bauzeit und der Vorbereitung des Festes.

Das unser Fest zur Einweihung so gelungen war, haben wir den beteiligten Vereinen und Organisationen zu verdanken, die für Speis und Trank sowie für ein abwechslungsreiches Kinderprogramm gesorgt haben. Vielen Dank dafür, vorallem Frau Susanne Neuner und Frank Schulte für die umfangreiche Vorbereitung des Festes. Danken möchte ich auch den Büchereidamen, die ein Bilderbuchkino für die Kinder organisiert hatten. Der Seniorenbeirat hat mit seinem Kuchenverkauf eine sehr gute Idee gehabt. Ganz besonderer Dank geht an dieser Stelle an Georg und Peter Bräun, die zur Eröffnung eine wunderbare Torte als Überraschung uns geschenkt haben.

Eine ganz besondere Leistung hat unser Werkleiter Heinz Weber in dem gesamten Zeitraum der Bauphase geleistet und dieses möchte ich besonders würdigen und mich recht herzlich dafür bedanken.

Wer nicht an der Eröffnung persönlich teilgenommen hat, kann in dem beiliegenden Flyer noch mal alles nachlesen, wo wir für alle Bürgerinnen und Bürger eine Darstellung der Daten und Fakten zusammengefasst haben. Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim lesen und natürlich auch bei einem Besuch unserer neuen Mitte in Röttenbach. Bilder von der Einweihungsfeier finden Sie auf unserer Homepage.