Ramadama war ein toller Erfolg

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

am letzten Samstag Ramadama war ein toller Erfolg
war Frühjahrsputz in der Gemeinde Röttenbach angesagt. Unter dem Motto „Ramadama" habe ich Vereine und Mitbürger um die Mithilfe beim Müllsammeln in Röttenbach gebeten. Hintergrund war ja, die Faschingswette beim Rathaussturm am 11.11.2018. Ich hatte unserem KCR angeboten, sollte ich die Wette gewinnen, müsse der KCR in unserem Dorf, den Müll, der oftmals gedankenlos weggeworfen wird, aufsammeln. Obwohl der KCR die Wette gewonnen hatte, wollten wir trotzdem gemeinsam die Aktion mit Bürgerinnen und Bürgern, Vereinen und Organisationen durchführen. Heute möchte ich mich namentlich bei allen bedanken, die am Samstag mitgeholfen haben. Es war ein großartiges Erlebnis zu sehen, wie groß die Solidargemeinschaft in Röttenbach ist und vor allem wie viele Kinder und Jugendliche mitgeholfen haben. Mit dieser großen Unterstützung konnte wirklich viel Unrat und Müll gesammelt werden. Besonders aufgefallen sind dabei die Verschmutzungen im Bereich der Einkaufsmärkte und die vielen Zigarettenkippen, die auf den Straßen und in den Grünstreifen herumliegen. Ich denke, wenn wir alle darauf achten und den Müll in die aufgestellten Mülleimer werfen, haben wir schon einiges erreicht. Hierfür bitte ich alle Röttenbacherinnen und Röttenbacher um ihre Unterstützung!
Die Gemeinde Röttenbach sagt DANKE!

Den vollständigen Artikel mit allen Helfern finden Sie hier:

Artikel aus dem Mitteilungsblatt