Berufsfeuerwehrtag 2018

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

bestimmt haben Sie am letzten Samstag oftmals das Martinshorn gehört oder unsere Feuerwehr mit Blaulicht durch den Ort fahren sehen. Glücklicherweise waren alle diese Einsätze nur realitätsnahe Übungen unserer Rettungskräfte.

Berufsfeuerwehrtag 2018 – Danke!

So gab es z.B. einen Verkehrsunfall bei Dechsendorf zusammen mit der FF Dechsendorf, sowie einen Gebäudebrand bei der Fa. Dausch (Gerüstbauhalle), den die Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden zusammen mit der Drehleiter aus Baiersdorf „bekämpft" haben.
Für mich zeigte dieser Berufsfeuerwehrtag einmal mehr, wie gut ausgebildet unsere Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner sind und wie professionell hier mit schwierigsten Situationen umgegangen wird. Unsere Aktiven unserer Röttenbacher Feuerwehr sind alle samt ehrenamtlich tätig und sind für uns als Bürger an sieben Tagen rund um die Uhr immer zur Stelle, wenn wir einmal Hilfe benötigen.

Ich möchte mich bei unseren Feuerwehkameradinnen und Feuerwehrkameraden für diesen wertvollen Dienst herzlich bedanken – wir alle schätzen diese wichtige Arbeit wirklich sehr. Persönlich Danke sagen möchte ich stellvertretend für alle Aktiven unseren beiden Kommandanten Sebastian Beck und Andreas Warter, unserem Kreisbrandinspektor Jürgen Schwab und natürlich den beiden Organisatoren des Berufsfeuerwehrtages Konstantin Hauner und Tino Lorz.

Herzliche Grüße

Ihr Ludwig Wahl
Erster Bürgermeister

 

Bild
Bild
Bild
Bild