Kunst im Rathaus - 23. Ausstellung - Rückblick

Am Freitag, den 06. Juli 2018 um 18.00 Uhr fand die Vernissage zur 23. Ausstellung in der Reihe Kunst im Rathaus statt.

20 Jahre Jugendkunstschule
Atelier Biggi Liebich

Biggi Liebich nahm Ihre Anfänge 1995 in der Grundschule Röttenbach über die VHS Adelsdorf auf. Mit der Fertigstellung Ihres Ateliers 1998 konnten Kursangebote erweitert werden. So etablierten sich über die Jahre Kursangebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

In der Ausstellung werden spannende und vielfältige Werke von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen gezeigt.

Die gut besuchte Vernissage wurde durch die Worte von Bürgermeister Ludwig Wahl eröffnet. Im Anschluss überreichte nach einer kleinen Laudatio Frau Sabine Eitel, Leiterin der Geschäftsstelle vom Landesverband der Jugendkunstschulen und Kulturpädagogischen Einrichtungen Bayern e.V., Frau Liebich eine Urkunde für das langjährige Engagement.

Nach einer Einleitung von Frau Liebich zu den zu bestaunenden Kunstwerken waren die Kinder am Werk. Sie zeigten in einer von den Kindern gestalteten Märchenspirale eine Performance der Regisseurin Selina Bock von der Neuen Bühne Nürnberg und der Schauspielerin Ulrike Reinhold vom Purzeltraumtheater. Hiermit wurde der Feier ein besonderer Akzent durch die Zusammenführung von Theater, Malerei und Märchen gesetzt. Nicht nur die Kinder wurden bei dieser herzlichen Performance zum Lachen gebracht.

Ausstellungsdauer bis 14. September 2018
zu den Öffnungszeiten des Rathauses in der Ringstr. 46