Bürger/-innenbefragung 2018 - Rö 2030 plus

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,
wie heißt es so schön in einem Zitat „Nichts ist so beständig wie der Wandel"* - auch wir in Röttenbach beschäftigen uns zum einen mit den gegenwärtigen Aufgabenstellungen, aber auch mit dem Wandel der Zeit und somit mit unseren künftigen Herausforderungen, die in der Zukunft liegen.

Wie bei vielen anderen Themen auch (Baugebiet West, Gestaltung des Kreisverkehrs, Geschwindigkeitsüberwachung), möchten wir Sie zu Beteiligten bei diesem „Wandel" und der Zukunftsgestaltung Röttenbachs machen.

Unter anderem werden die demographischen Entwicklungen und Veränderungen unsere Heimat in Zukunft verändern. Es ist uns sehr wichtig und ein Herzensanliegen, unsere Gemeinde gemeinsam mit Ihnen zu gestalten und zu verändern.

Unser Ziel: Eine Gemeinde mit Zukunft, in der sich jeder wohl fühlt und gerne lebt.

Um Ihre Einstellungen und Sichtweisen kennenzulernen, führen wir eine Bürgerbefragung durch. Ihre Ergebnisse sind für uns von besonderer Bedeutung und sollen in künftige Entscheidungen einfließen.

Sie können an unserer Befragung schriftlich oder im Internet unter www.roettenbach-erh.de/buergerbefragung teilnehmen. Sollten Sie den Fragebogen schriftlich ausgefüllt haben, können Sie diesen im Rathaus, im REWE Markt, in der Sparkasse und in der Raiffeisenbank in hierfür aufgestellte Behälter einwerfen.

Ab dem, 23.04.18. erhält jeder Haushalt einen Fragebogen.

Wenn Ihr Haushalt aus mehreren Personen besteht, kann jedes Familienmitglied (ab 12 Jahre) auch online an der Befragung teilnehmen. Alternativ können Sie sich auch gerne weitere Fragebögen im Rathaus abholen.

Die Befragung findet im Zeitraum vom 23.04.2018 bis einschließlich 14.05.2018 statt.

Die Befragung erfolgt anonym und ist freiwillig. Sämtliche von Ihnen gemachte Angaben werden vertraulich und unter Einhaltung der Datenschutzbestimmungen behandelt. Die Ergebnisse werden anonymisiert gesammelt und im Rahmen eines Bürgercafés, zu dem Sie rechtzeitig eingeladen werden, präsentiert.

Die Teilnahme an der Befragung dauert 10-15 Minuten!

Liebe Röttenbacherinnen, liebe Röttenbacher,

vieles haben wir bereits mit Ihrer Unterstützung in den letzten Jahren erreicht.

Bitte nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit und helfen Sie uns mit Ihrer Meinung, unter dem Motto „Rö 2030 plus"
- die Zukunft von Röttenbach gemeinsam zu gestalten.

Ich möchte Sie deshalb darum bitten, an unserer Bürgerbefragung teilzunehmen und mitzumachen!

Für Rückfragen bezüglich der Befragung steht Ihnen Marit Merz dienstags zur Verfügung:
marit.merz@roettenbach-erh.de, Tel. 09195/9490-63

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Ludwig Wahl

Hinweis: Im Fragebogen wird die männliche Sprachform verwendet, diese ist bei allen Inhalten wertneutral zu verstehen und schließt die weibliche Bezeichnung stets mit ein.

*(Heraklit von Ephesus)

Möchten Sie den Fragebogen zu Hause ausdrucken und ausfüllen, klicken Sie bitte auf folgenden Link:
> An der Bürgerbefragung schriftlich teilnehmen

Lesen Sie auch hierzu: