Kunst im Rathaus - 21. Ausstellung - Rückblick

Am Donnerstag, den 11. Januar 2018 um 19.00 Uhr fand die Vernissage zur 21. Ausstellung in der Reihe Kunst im Rathaus unter dem Titel – Wirkung – statt.

Künstler dieser Ausstellung ist der 26-jährige Konrad Adelhardt. Die sehr gut besuchte Vernissage wurde durch Bürgermeister Ludwig Wahl, begleitende Worte von Biggi Liebich und dem Künstler eröffnet.

Konrad Adelhardt besuchte bereits im Alter von sieben Jahren seinen ersten Malkurs in der Jugendkunstschule von Biggi Liebich. In der Schule machte er sein Abitur im Fach Kunst und malte auch während seines Sportmanagement-Studiums. Seine Vorliebe ist die Acrylmalerei. Hierzu verwendet er als Werkzeug gerne den Meerrettich-Stecher. Die Auswahl und Anordnung der Farben, verbunden mit seiner charakteristischen Pinselführung, verleihen den Bildern Dynamik und hauchen ihnen Leben ein. Seine Bilder sind eine Abstraktion seiner Gedanken und Gefühle.

Eine zusätzliche Bilderreihe wird im Erdgeschoss von der betreuten Seniorengruppe "Storchenblick" ausgestellt. Unter der Anleitung von Ursula Hoffmann entstanden diese farbenfrohen Aquarelle.

Die Vernissage wurde von dem Gitarristen Torsten Uhlemann musikalisch umrahmt.

Ausstellungsdauer bis 10. April 2018
zu den Öffnungszeiten des Rathauses in der Ringstr. 46
Mo, Di, Do + Fr von 8.00-12.00 Uhr, Mi von 14.00-18.00 Uhr
Sa von 9.00-12.00 Uhr (Jeden ersten Samstag im Monat)