Die Dorfkerwa Röttenbach 2017

Erster Bürgermeister Ludwig Wahl, Ingo Sauer, amtierende Bierkönigin Lisa Bittel und ehemalige Bierkönigin Nadine Gumbert

Herzliche Einladung zur Kirchweih 2017
Vom 22.09.-25.09.17

Liebe Röttenbacherinnen und Röttenbacher,

es ist soweit – unsere Kerwa (Kirchweih) steht vor der Tür und ich möchte Sie alle ganz herzlich einladen, mit Ihren Bekannten, Verwandten und Freunden hier ein paar fröhliche Stunden zu verbringen.

Mit einem Festgottesdienst wollen wir am Freitag um 18.00 Uhr, zu Ehren unseres Kirchenpatrons des heiligen Mauritius beginnen. Anschließend werden die Fahnenabordnungen der Röttenbacher Vereine – begleitet von unserer Röttenbacher Blasmusik – ins Festzelt der Brauerei Sauer einziehen.

Die offizielle Eröffnung mit Bieranstich und Vorstellung der 7. Bierkönigin
findet am Freitag, den 22.09.2017 um 19.30 Uhr im
Festzelt der Brauerei Sauer statt

Vielleicht haben auch Sie Lust, wie viele Gäste in den letzten Jahren, zum Bieranstich mit Lederhose bzw. Dirndl zu kommen.

Die Sauer's „Kerwasburschen" werden am Samstag, ab 15.30 Uhr ihren Kirchweihbaum hinter der Brauerei Sauer aufstellen und am Sonntag, ab 16.15 Uhr gibt es „Geger rausschlagen" und danach „Betz'n raustanzen.

Am Kirchweihmontag wird es ab 10.00 Uhr Kesselfleisch im Hof der Metzgerei Baumüller geben.
Aufgrund der positiven Resonanz findet von 14.00-16.00 Uhr wieder ein Seniorennachmittag im Festzelt der Brauerei Sauer statt. Hierzu sind alle Seniorinnen und Senioren recht herzlich eingeladen. Neben Kaffee gibt es natürlich auch die „original Röttenbacher Kerwas Küchli". Für die musikalische Umrahmung in diesem Jahr wird Walter Rasser sorgen.

Alle unsere Gaststätten sind wie immer bestens gerüstet. Zahlreiche Buden und Fahrgeschäfte bieten an allen Tagen Abwechslung für Jung und Alt. Das detaillierte Musikprogramm entnehmen Sie bitte dem Mitteilungsblatt.

Nun wünsche ich auch im Namen unseres Gemeinderates und unserer Kerwasburschen allen eine wunderschöne Kirchweih, herrliches Wetter und gute Unterhaltung in den nächsten Tagen.

Ihr Ludwig Wahl