Umrüstung der Strassenbeleuchtung auf LED

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

die Umrüstung der öffentlichen Beleuchtung auf LED-Leuchtkörper schreitet weiter gut fort. Von unseren insgesamt rund 620 Beleuchtungseinheiten im öffentlichen Bereich haben wir aktuell bereits 440 Straßen- und Gehwegelampen umgerüstet.
Im Vergleich von 2008 zum Jahr 2016 konnte damit eine Ersparnis von knapp 14.000 Euro Stromkosten erzielt werden.
Das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit hat uns jetzt ein Zertifikat überreicht für die Maßnahmen die wir im letzten Jahr realisiert haben. Auf die Laufzeit dieser letzten Umrüstung gerechnet würden 825 Tonnen CO 2 eingespart werden.
Auch für dieses laufende Jahr planen wir die Fortführung der LED Umrüstung unserer Straßenbeleuchtung.

Herzliche Grüße
Ludwig Wahl
Erster Bürgermeister

Bild