Seniorenausflug 2017 - Volkach

Der diesjährige Seniorenausflug wurde vom Seniorenbeiratsvorsitzenden Hans Müller organisiert und führte ins Fränkische Weinland, nämlich in die Weinstadt Volkach.

Dienstag früh machten sich 78 Seniorinnen und Senioren zusammen mit dem Ersten Bürgermeister Ludwig Wahl und dem Dritten Bürgermeister Hans Götz auf den Weg.

Gestärkt durch eine kleine Pause, sowie einer deftigen Brotzeit, ging es auf eine Busrundfahrt mit den Zielen Wallfahrtskirche „Maria im Weingarten", Aussichtsplattform bei der Vogelsburg, Escherndorf, Astheim, Nordheim und Sommerach.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es dann los zu einer romantischen Schifffahrt auf der „MS UNDINE" rund um die Volkacher Mainschleife.

Im Anschluss blieb dann noch genügend Zeit, um in Volkach bummeln zu gehen, oder den Ausflug bei Kaffee und Kuchen oder einem Glas Wein ausklingen zu lassen.

Vielen Dank an Hans Müller für die gelungene Planung des Ausflugs und an Herrn Rosenzweig für die Fotos!