Fronleichnamsprozession und Pfarrfest am 15.06.2017

Am Sonntag, den 15.6.2017 fand in unserer Gemeinde die Fronleichnamsprozession statt. Viele Bürger nahmen am Festgottesdienst um 9.00 Uhr in der St. Mauritius Kirche teil.

Der Gottesdienst wurde vom Chor der spanisch-sprachigen Gemeinde mitgestaltet. Bürgermeister Wahl dankte Herrn Pfarrer Jacob das auch er ein kurzes Grußwort an die Gemeinde richten konnte. In seiner Ansprache sprach Herr Wahl, im Namen der Gemeinde, die persönliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Pfarrgemeinde an und das sie sich auch in Zukunft gemeinsam allen Herausforderungen und vielfachen Aufgaben stellen werden. Sein Dank ging auch an alle Beteiligten.

Im Anschluss fand die Fronleichnamsprozession mit Begleitung der Blasmusik durch den Ort statt. Dieser endete dann am Pfarrfest mit Mittagessen und einem bunten Unterhaltungsprogramm für Jung und Alt.