Einweihung der neuen Radwege

Eine feierlicher Eröffnung der neuen Radwege gab es am Freitag 9.6.2017 in Dechsendorf.

Die Lücke zwischen Röttenbach und Dechsendorf ist nun geschlossen.

Bayerns Innen- und Verkehrsminister Joachim Herrmann durschnitt das Band für die beiden neuen Radwege im Landkreis Erlangen-Höchstadt und der Stadt Erlangen. 300 Meter entlang der Staatsstraße 2240 von Dechsendorf zum Heusteg können die Radler nun autofrei und unbehindert fahren. In den letzten Zügen befindet sich der 1,7 km lange Weg von Röhrach nach Dechsendorf.

Röttenbach hat auf der Gemarkung Erlangen extra ein Grundstück zum Bau des Fahrradweges gekauft. Die Gemeinde Röttenbach hat sich in vielen Verhandlungsgesprächen eingebracht, damit dieser Radweg realisiert werden konnte.
Das ganze Projekt hat seit 1997 gedauert – also 20 Jahre

Foto mit Text: Henning Nürnberg

Bayerns Innen- und Verkehrsminister Joachim Herrmann durchschnitt im Beisein von (v.l.) Klaus Schwab, Fachbereichsleiter Straßenbau beim Staatlichen Bauamt Nürnberg, Bezirksrätin Dr. Ute Salzner, Landtagsabgeordneter Walter Nussel (CSU), Bundestagsabgeordneter Martina Stamm-Fibich (SPD), stellvertretendem Landrat Christian Pech, Mittelfrankens Regierungspräsident Dr. Thomas Bauer, Röttenbachs Erstem Bürgermeister Ludwig Wahl und CSU-Stadtrat Jörg Volleth entlang der Staatsstraße bei Dechsendorf symbolisch das Band für die beiden neuen Radwege.

Foto mit Text: Henning Nürnberg

Begab sich bei strahlend blauem Himmel auf eine kurze Erkundungstour auf dem neuen Radweg von Dechsendorf nach Heusteg: Bayerns Innen- und Verkehrsminister Joachim Herrmann mit (v.l.) CSU-Stadtrat Jörg Volleth, Röttenbachs Erstem Bürgermeister Ludwig Wahl, Mittelfrankens Regierungspräsident Dr. Thomas Bauer und stellvertretendem Landrat Christian Pech