90 Jahre TSV Röttenbach

Im Jahr 1927 wurde im damaligen Gasthaus Bräun der Turn- und Sportverein Röttenbach aus der Taufe gehoben.

Was damals auf einem noch von den Spielern in harter Eigenarbeit gerodeten und eingeebneten Sandplatz an der Baiersdorfer Straße begann, hat sich über die Jahre zu einem der traditionsreichsten Vereine im Landkreis entwickelt.

Heute ist der TSV mit seinen vier Abteilungen Fußball, Tischtennis, Volleyball und Badminton und einem Sportgelände, das ideale Spiel- und Trainingsbedingungen bietet, aus dem Gemeindeleben nicht mehr wegzudenken.

Wir haben dieses Jubiläum im gebührenden Rahmen gefeiert.
Alle Mitglieder und Freunde des Vereins waren am Wochenende vom 07.-09.07.2017 auf dem Sportgelände am Lohmühlweg eingeladen.
Hier erwartete sie ein buntes Programm aus Sport und Musik.

Den sportlichen Auftakt machten die Alten Herren am Freitag um 18:00 mit einem Kleinfeldturnier gegen die Mannschaften von Hemhofen, Dechsendorf, Großenseebach und Neuhaus. Anschließend hatte Gerald Warter im Festzelt für Stimmung gesorgt.

Am Samstag begannen um 10:00 einige Freundschaftsspiele der Jüngsten (E-G-Jugend), parallel dazu boten die Volleyball- und Tischtennisabteilung ein Schnuppertraining auf dem Beachvolleyballfeld bzw. in der Lohmühlhalle an.

Höhepunkt war dann ab 16:00 ein Kleinfeldturnier der Röttenbacher Vereine.
Hier verlor die Mannschaft „Rathaus" (bestehend aus Gemeinderäten/in und Mitarbeitern) leider im Elfmeterschießen gegen die Mannschaft „Feuerwehr".
Den siegbringenden Elfmeter verschoss der Bürgermeister und somit belegte die Feuerwehr verdient den Ersten Platz. Abends, nach dem offiziellen Teil, ging es im Festzelt mit Live-Musik weiter.

Der Sonntag startete um 10:30 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst im Festzelt, anschließend spielte die Röttenbacher Blasmusik zum Frühschoppen auf.
Kurzentschlossen gab es dann noch ein Elfmeter-Training für Bürgermeister Wahl. Gemeinsam mit den beiden Pfarrern unserer Kirchen wurde die ein oder andere Runde Torschusstraining durchgeführt.

Nach dem Mittagessen ging es weiter mit einem Fußballturnier der Mannschaften aus Dechsendorf, Hemhofen, Neuhaus und Zeckern. Anschließen wurde den Besuchern der Kader der Ersten Mannschaft für die neue Saison vorgestellt. Diese gewann dann verdient mit 6:1 gegen den ASV Fürth.