140 Jahre Freiwillige Feuerwehr Röttenbach

Vom 15.07 – 16.07.2017 feierte unsere Feuerwehr ihr 140-Jähriges Jubiläum.
Zum Festumzug erschienen dabei neben vielen Feuerwehr- und Vereinsabordnungen zahlreiche Ehrengäste.

Der 1. Vorstand Wolfgang Kalb durfte nicht nur die Schirmherren 1. Bürgermeister Ludwig Wahl und den Parlamentarischen Staatssekretär Stefan Müller begrüßen – gekommen waren auch Landrat Alexander Tritthart, Bundestagsabgeordnete Martina Stamm Fiebich, Landtagsabgeordneter Walter Nussel sowie der Nachbarbürgermeister Ludwig Nagel.
Auch die Kommandanten Sebastian Beck und Andreas Warter sowie Kreisbrandrat Matthias Rocca und der Kreisbrandinspektor Jürgen Schwab aus Röttenbach waren unter den Ehrengästen.
Bei einem Festabend wurden Aktive und Passive für Ihr langjähriges Wirken, wie auch für die Mitgliedschaft im Verein geehrt.

Erster Bürgermeister Ludwig Wahl stellte in seiner Rede heraus, dass die Feuerwehr ein wichtiger und fester Bestandteil im Gemeindeleben ist und er sehr stolz auf die hervorragende Ausbildung der Aktiven und die tolle Kameradschaft im Verein ist. Die Jugendarbeit sei ein fester Bestandteil der Feuerwehr – junge Menschen würden dabei viele soziale Kompetenzen vermittelt bekommen und die Übernahme von Verantwortung erlernen.

Mit Partymusik am Samstag und einem Tag der offenen Tür am Sonntag war es ein wirklich gelungenes Fest zu dem man der Vorstandschaft und allen die mitgeholfen haben nur gratulieren kann.