Europawahl - Rö sagt - Danke!

Bild

Liebe Röttenbacherinnen, liebe Röttenbacher,

danke für die hervorragende Wahlbeteiligung von knapp 75% bei der zurückliegenden Europawahl.

Allen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern, die während der Europawahl tagsüber und bei der Auszählung abends ehrenamtlich tätig waren, sagen wir hiermit vielen herzlichen Dank.

Wir hatten zwar im Vorfeld der Wahl etliche Absagen, konnten aber dennoch alle Wahllokale/ Briefwahlbezirke mit erfahrenen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern versorgen, so dass die Wahlergebnisse sehr zeitnah geliefert wurden und alles sehr gut geklappt hat.

Unsere Röttenbacher Schnellmeldung konnten wir daher als 2. Gemeinde an den Landkreis melden.

Die Ergebnisse der Europawahl finden Sie auf der Homepage des Landratsamtes Erlangen-Höchstadt unter folgendem Link:
https://wahlen.osrz-akdb.de/mf-p/572000/0/20240609/europawahl_kreis/index.html

Die Röttenbacher Ergebnisse finden Sie unter:
https://wahlen.osrz-akdb.de/mf-p/572000/0/20240609/europawahl_kreis/ergebnisse_gemeinde_09572149.html

Als Bürgermeister möchte ich mich insbesondere bei unserer Wahlleiterin Susanne Müller bedanken, die in gewohnt souveräner Weise, die Wahlen organisiert und begleitet hat.

Dank auch unserem Bauhof für die Vor- und Nachbereitung der Wahllokale.

Gemeinde Röttenbach Ihr Wahlteam
Ludwig Wahl Susanne Müller
Erster Bürgermeister  Geschäftsleitung